Historie unseres Familienunternehmens

Wie alles begann

Begonnen hat unsere Geschichte 1992 mit dem Umbau des alten Gutshofes aus dem Jahre 1856.

Er wurde zu DDR-Zeiten als Landwirtschaftsgebäude genutzt.

Die Gründung der Pension

Am 03.10.1992 wurde das Unternehmen als Pension Gutshof (Übernachtung mit Frühstück) von Bernd und Barbara Weßollek  gegründet. Schon bald wurde das gemütliche Gewölbe als Restaurant ausgestattet und der Geschäftsbetrieb erweitert. 

Aus dem Gutshof wird L'Auberge Gutshof, 
mit französischer Küche

Im Jahr 2000 kam Tochter Tina von ihrer Ausbildung aus Frankreich zurück
 und es wurde begonnen, die französische Küche schrittweise einzuführen.

Der Anbau mit großem Holzbackofen

2005 konnte nach intensiven Bemühungen unser Feierrestaurant sowie eine neue Küche angebaut werden. Am 29.07.2005 war die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten. Dadurch boten sich viele neue Möglichkeiten an, wie Kochkurse, Weinverkostungen, Kabarettabende, Familienfeiern.

Alles wird blau

 Zum 20. Geschäftsjubiläum 2012 wurde die „Farbe gewechselt“ – aus dem gelben Gebäude wurde ein blaues.

In neuem Glanz

 Zwischenzeitlich ist unser französisches Restaurant in weitem Umkreis bekannt und es kommen zahlreiche Gäste aus nah und fern, um unser Haus kennen zu lernen.


20002005-ofenbaula-stub-aktuellaktuell